„Lotti“ my Baby Bloomers

Baby Bloomers Lotti

Scroll down for english version…..

Manchmal ist es ja einfach der Zufall, der Ideen entstehen lässt… So war es bei dieser kleinen Strampelhose: von einem anderen Projekt hatte ich ein Knäuel Wolle übrig und hab überlegt was man daraus machen könnte. Und dann fiel mir beim Klamotten aussortieren eine kleine Frottee-Shorts von Koeka in die Hände, die mein Sohn immer getragen hat… und damit war die Idee geboren. Ich hab im Endeffekt einfach drum herum gemalt und dann anhand der Maschenprobe das Muster ausgerechnet. Wie ich mittlerweile schon mehrfach erwähnt habe ist das Nähte schließen für mich die allergrößte Pest, deshalb habe ich Vorder- und Rückenteil vom Schritt bis zum Ende der Beinausschnitte einzeln gestrickt und dann alles auf einer kurzen Rundnadel zusammengefügt, somit war am Ende nur die kleine Schrittnaht zuzunähen und selbst die hätte man sich sparen können und stattdessen kleine Druckknöpfchen anbringen. Das Garn ist übrigens Eco Baby von Debbie Bliss, ein traumhaftes Garn für sommerliche Babymode. Biobaumwolle und absolut unbedenklich gefärbt. Ich liebe es wirklich damit zu stricken.

Und ich bin so zufrieden mit dem Ergebnis, dass ich mehr und mehr Lust bekomme eigene Muster zu entwerfen und habe beschlossen meinen Entwürfen auch Namen zu geben. Hier ist sie also: LOTTI

 

Sometimes ideas just come up by coincidence, that was the case with these bloomers: I had a ball of yarn left over from another Project and then I stumbled across a pair of tiny shorts my son used to wear from koeka. I used to love him in them and so I decided to just draw around the outlines and copy the measurements into my pattern. As I have mentioned more than once I absolutely hate joining seams, so I knit the front and back of the crotch separately and then joined everything on a pair of short round needles, so the only seam I had to join was the bottom of the crotch, and I could even have put little press studs there instead. I used eco Baby by Debbie Bliss, it’s 100% organic cotton and dyed with special dye, so it’s a perfect choice for light, summery babywear. I love knitting with it.

And since I am so happy with the result and I am enjoying it so much to design my own items, I have decided to give them names. So here she is: LOTTI

Kommentar verfassen

