Oops, I did it again…

scroll down for English version

… neue Wolle gekauft, obwohl noch so viele Projekte darauf warten fertig gestellt oder überhaupt erst begonnen zu werden. Aber ihr kennt es bestimmt: der Winter scheint kein Ende zu nehmen und die ganzen dicken Kuschelpullis die seit Oktober im Einsatz sind kann man nicht mehr sehen. Was liegt also näher als schnell noch einen gemütlichen Lieblingspulli zu stricken, der auch an kühleren Frühjahrstagen noch eine gute Figur macht. Die perfekten Farben für so einen Pulli sind meiner Meinung nach softe Pastelltöne, allen voran natürlich die Farben des Jahres Rose Quartz und Serenity, aber auch Apricot, frisches Minzgrün oder ein softes Beige eignen sich perfekt. Außerdem soll das ganze schnell fertig werden, also muss ein Garn her, welches mindestens mit 8er Nadeln verstrickt wird. Der Schnitt: Oversize mit überschnittenen Ärmeln, so richtig zum reinkuscheln eben. Perfekt zu stylen mit einer hellen Skinnyjeans.

Ich habe mich mal wieder in meinem Stammgeschäft Casa Lana in der Kölner Innenstadt beraten lassen und mich für Alta Moda Super Baby in der Farbe Blassrosa entschieden, aber auch die Lana Grossa Softness by Lala Berlin hat mich mit der tollen Qualität und Farbauswahl begeistert.

Ich stricke den Pullover diesmal ohne Anleitung. Ich weiß dass viele, auch erfahrene Strickerinnen und Stricker Respekt davor haben ohne Anleitung zu stricken, aber mit der richtigen Vorarbeit, Stift und Papier und einem Taschenrechner bewaffnet ist es überhaupt nicht schwer. Dazu in einem meiner nächsten Beiträge mehr, denn nun muss ich mich erstmal an meinen neuen Lieblingspullover setzen.

 

… I bought new wool even though I still have several projects that have yet to be finished – or even started. But you probably know the problem: winter seems endless and all of those nice, warm sweaters that you have been wearing since october just don’t make you happy anymore. So what makes more sense than quickly knitting a new, cozy sweater that will still look good on cooler spring days too. The perfect colours for this kind of sweater are soft pastel shades. First of all of course the colours of the year rose quartz and serenity, but apricot, a fresh mint or a soft beige work just as well. Because I want to get it finished as soon as possible I need a thick yarn, that can be knit with at least 8mm needles. The shape: oversize with overlapping shoulders, just the thing to snuggle into. And perfect styled with light skinny jeans. 

Once again I went to my favourite wool shop Casa Lana in the centre of Cologne. I chose Alta Moda Super Baby in the colour 025, a pale pink, but the quality and colour selection of Lana Grossa Softness by Lala Berlin were also beautiful. 

I have decided to knit this sweater without a pattern. I know that this is something that most knitters are scared of, but with the right preparations, a pen and paper and a calculator in hand it really isn’t all that hard. But I will get back to that subject soon, because now I need to get started on my new favourite sweater. 

img_2055

 

Ein Kommentar zu „Oops, I did it again…

Kommentar verfassen

