Nagellack vs Nadelklackern

Scroll down for English version

Abends, wenn die Kinder endlich im Bett sind beginnen die wertvollsten 90 Minuten meines Tages. Endlich habe ich Zeit das zu tun was ich möchte… Meistens ist das Stricken. Seit Tagen will ich mir aber auch endlich mal die Fingernägel wieder lackieren… Das Dilemma ist offensichtlich: mit lackierten Fingernägeln lässt es sich schlecht stricken. Heute Abend lasse ich also mal die Nadeln ruhen. Zumindest bis der Nagellack getrocknet ist. Meine Nagellacksammlung ist ähnlich umfangreich wie meine Wollsammlung  und so entstand dieses Foto, als kleiner Ausblick auf das nahende Frühjahr (jaja, ich weiß, ich bin optimistisch…). Das Projekt was aktuell auf meinen Nadeln hängt ist ein kleines Ajourjäckchen für meine Tochter aus einem älteren Heft von Schachenmayr, gestrickt mit dem Baumwollgarn Egypto Cotton color in der Farbe pastell color. Selbstverständlich werde ich nochmal Bilder hochladen wenn es fertig ist. Auf meinen Nägeln befindet sich nun passend dazu die Farbe „picked perfect“ von Essie und ich freue mich schon sehr auf den Frühling wenn auch die anderen beiden Farben „Cute as a button“ und „Tart deco“ wieder zum Einsatz kommen. Und dann gibt es noch eine ganz tolle Nachricht: Gestern habe ich erfahren, dass mein we are knitters Paket endlich auf dem Weg zu mir ist. Ich habe gleich 3 Stricksets bestellt und bin schon unglaublich gespannt auf die Garne, Nadeln und Anleitungen. So, und jetzt ist der Nagellack getrocknet und ich kann mich wieder an mein Jäckchen setzen 🙂

In the evening, when the kids are finally asleep, the most precious 90 minutes of my day start. Finally I can do whatever I want… Knitting on most evening. But I have been wanting to polish my fingernails for days… The problem is evident: you can’t knit with freshly polished nails. So tonight I am leaving the knitting needles where they are. At least until the nailvarnish has dried. My collection of nailvarnish is nearly as large as my collection of wool, so I took this photo with the upcoming spring in mind (I know, I’m optimistic…). The project on my needles is a little cardigan for my daughter out of an older Schachenmayr magazine, knit with the cotton yarn Egypto cotton color in pastell color. Of course I will show you more pictures when I have finished it. And I am now wearing the matching colour „picked perfect“ by Essie on my fingernails and I am looking forward to springtime when I can wear the other two colours „cute as a button“ and „tart deco“ too again. Last but not least I have great news: my first we are knitters parcel is on it’s way. I have ordered three kits and I am so excited to see what the yarns, needles and patterns are like. And now my nailvarnish has dried and I can get back to my knitting 🙂

 

Kommentar verfassen

